Impressionen der diesjährigen MUT-TOUR: Station Ludwigsfelde

MUT Tour 2024 - Aktionstag vor dem Rathaus und Mitfahraktion!

Am Montag, den 10.06. 2024, war die MUT-TOUR in Ludwigsfelde zu Gast.

Vor dem Rathaus gab es ein Austauschtreffen mit der Psychiatrie-Koordinatorin des Landkreises Teltow-Fläming, Frau Susanne Arndt, der Ludwigsfelder Selbsthilfekontaktstelle LuKISS,  Selbsthilfegruppen und deren Angehörigen sowie weiterer interessierter Menschen aus Stadt und Land, bei welchem wertvolle neue Kontakte geknüpft wurden.

Ein besonderes Highlight war das spontane Angebot von MUT Tour-Tandemfahrer*Innen an die Gäste des Events, auch einmal als Mitfahrende ein Gefühl für das Tandemfahren erhalten zu können - vielen DANK für dieses besondere Erlebnis!

Ab 14:30 startete dann die geplante Mitfahr-Aktion nach Trebbin (ca. 11km), der sich mehrere Angehörige aus unserem Selbsthilfe-Umfeld auf ihren eigenen Fahrrädern gerne anschlossen und so auch in unserer Nachbarstadt mithalfen, ein Zeichen für mehr Mut und Offenheit im Umgang mit Depressionen zu setzen. Begleitet wurden alle Radfahrenden von zwei erfahrenen Tourbegleitern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs - adfc - als "Sicherheits-Coaches".

Hiermit bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei allen an der Aktion Beteiligten, und im Besonderen bei unserem Bürgermeister, Herrn Andreas Igel, der uns diesen informativen Aktionstag in Ludwigsfelde und das Austauschtreffen auf dem Rathausplatz in Ludwigsfelde, das allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete, ermöglicht hat.

(siehe untenstehendes Fotoalbum zur Veranstaltung)

______________________________________________________________________________________

Die MUT-TOUR ist Mitglied des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit und Gewinner des DGPPN-Antistigmapreises 2015

Gemeinnütziger MUT-TOUR-Trägerverein:
Mut fördern e. V.

Bild zur Meldung: Impressionen der diesjährigen MUT-TOUR: Station Ludwigsfelde

Impressionen der diesjährigen MUT Tour - Station Ludwigsfelde (15. 10. 2024)

Eindrücke der Aktion "Die MUT-TOUR macht Station in Ludwigsfelde, 10.06.2024

LuKISS e.V./ ha.