Internationaler Weltschlaganfalltag

Info-Aktion von LuKISS e.V.

Am Sonntag, 29.10.2023 wurde der diesjährige "WELTSCHLAGANFALLTAG" begangen.

Zu diesem Anlass hatte Nicole Ulbrich, Leiterin unserer Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Betroffene und deren Angehörige am 26.10.2023 zu einer Info-Veranstaltung für Betroffene und weitere Interessent*innen ins Waldhaus Ludwigsfelde eingeladen.

Das Thema ist in diesem Jahr „NOTFALL“ -, denn „viele kommen zu spät in die Kliniken".

Seit Jahren kämpfen Fachleute in der Schlaganfallbehandlung um jede Minute.

Das ist wichtig, sagt die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Doch die Entscheidung über das weitere Leben der Betroffenen fällt oft vor der Klinik, wie aktuelle Auswertungen der Stiftung zeigen. Deshalb sei flächendeckende Aufklärung weiterhin von so großer Bedeutung.

Daher haben wir von LuKISS e.V. auch in diesem Jahr durch unsere Partner der Deutschen Schlaganfall-Hilfe wieder umfangreiches Material zum Thema erhalten, um uns in unserer Arbeit aktiv zu unterstützen. Dafür herzlichen Dank!

Auch unser Kooperationspartner Ev. Krankenhaus Ludwigsfelde, Chefarzt Dr. Schult, hat das Infomaterial der Stiftung erhalten.

Für weitere Informationen wenden sich Interessent*Innen bitte an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe,

Link zur Webseite:

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

oder an unser

LuKISS-Büro unter

Tel.: 03378 - 80 16 18

Wir helfen Betroffenen und ihren Angehörigen gerne weiter!

Bild zur Meldung: Internationaler Weltschlaganfalltag